Online-Seminare

Termine -> siehe Seminartermine

Rechtssicher abrechnen - Streitigkeiten vermeiden -

Zeit und Geld sparen

Der rechtssichere und kompetente Umgang mit Nachträgen verhindert Streitigkeiten und ausbleibender Streit spart nicht nur Zeit und Geld, sondern ist auch ein nicht zu unterschätzender Werbeträger. Das von der VOB geforderte besondere Vertrauensverhältnis zwischen den Vertragspartnern ist gerade bei der Abrechnung der Bauleistung sowie der Prüfung dieser Abrechnungen gefragt

weiter Informationen zu diesem Seminar HIER

Auswirkungen des neuen Bauvertragsrechts / Werksvertragsrechts auf alle Baubeteiligten

Die Anmeldung zu diesem Online-Seminar erfolgt über

BPM-Seminare

Termine -> siehe Seminartermine

Das neue Bauvertragsrecht, das am 01.01.2018 in Kraft tritt, liefert spezielle Regelungen für den Bauvertrag und den Verbraucherbauvertrag im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Der neue Vertragstyp "Bauvertrag" beinhaltet dann alle Punkte, die bis dahin über die AGB oder die geltende Rechtsprechung zu lösen waren.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie schon jetzt, welche Änderungen anstehen.
Der Referent erläutert Ihnen die kommenden Sonderregeln für Bauverträge, Architekten– und Ingenieurverträge, Bauträgerverträge sowie Verbraucherverträge inkl. der Konsequenzen. Ebenso sind die Vorschriften über die kaufrechtliche Mängelhaftung für Baustoffe Bestandteil dieses Online-Seminars.

weiter Informationen zu diesem Seminar finden Sie HIER