Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Rechtsanwalt Frank Zillmer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht                                                          Rechtsanwalt Frank Zillmer                                     

Bau- und Architektenrecht

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Rechtsanwalt Frank Zillmer in Kiel als Rechtsanwalt tätig und auf baurechtliche Problemlösungen spezialisiert. 

 

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht berät und vertritt er Baufirmen, Architekten sowie öffentliche und private Bauherren in allen Phasen des Bauvertrages von der Vergabe über die Vertragsgestaltung und Vertragsdurchführung bis zur Abwehr oder Durchsetzung von Werklohnforderungen, Mängelbeseitigungs- und verschiedenen Schadenersatzansprüchen. Im Rahmen des juristischen Projektmanagements steht er seinen Mandanten gern schon möglichst frühzeitig beratend zur Seite, damit aufkommende rechtliche Probleme rechtzeitig erkannt und einer möglichst schnellen und wirtschaftlichen Lösung zugeführt werden können.

  

Die Vermeidung von Streitigkeiten schon im Vorfeld verhindert eine Verzögerung des Bauablaufs und führt für Baufirmen zu einem schnelleren Ausgleich der Werklohnforderungen. Dass zufriedene Vertragspartner, mit denen man sich nicht streiten mußte, zudem die besseren Werbeträger für eine Firma sind, versteht sich von selbst.

 

Neben den klassischen anwaltlichen Leistungen der Beratung und Vertretung seiner Mandanten (auch vor allen deutschen Landgerichten und Oberlandesgerichten) bietet Rechtsanwalt Frank Zillmer zudem sowohl in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern als auch individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und auf Wunsch auch in Ihren Räumen baurechtliche Vorträge und Seminare für Bauherren, Handwerker, Architekten und Bauunternehmer an. 

 

Die Basis für die erfolgreiche Abwicklung eines jeden Bauvorhabens sind neben einem richtig kalkulierten Angebot und guter handwerklicher Arbeit rechtssichere und belastbare Vereinbarungen mit dem Auftraggeber bzw. Auftragnehmer und die richtige Reaktion auf Verzögerungen und Mängel der Vorgewerke oder Auftragnehmer, nachträgliche Sonderwünsche des Bauherren, Mängelrügen, Zahlungsverzögerungen des Auftraggebers usw.

 

Insbesondere die ständig sinkende Zahlungsmoral erfordert schon vom Beginn des Vertragsverhältnisses an ein zielgerichtetes Vorgehen, damit Werklohnforderungen auch in Krise und Insolvenz des Vertragspartners schnell und rechtssicher durchgesetzt werden können. Rechtsanwalt Zillmer bietet aufeinander abgestimmte Beratungs- und Inkassodienstleistungen von individuellen Musterschreiben und Vertragsmustern über die außergerichtliche Vertretung und gerichtliche Durchsetzung bis zur effektiven Zwangsvollstreckung aus einer Hand an.

 

Zu seinem Service für die Mandanten im norddeutschen Raum gehört es nicht nur, schnell und einfach erreichbar zu sein, sondern Mandanten auch gegebenenfalls in ihren Räumen oder auf ihren Baustellen zu betreuen, so dass im Gespräch Rückfragen an weitere Mitarbeiter oder die Hinzuziehung weiterer Bauakten vereinfacht möglich sind.

 

 

Eines der ersten ÖPP-Projekte in Schleswig-Holstein, bei dem nicht nur der Bau, sondern auch die Finanzierung, Bauunterhaltung und Bewirtschaftung über einen Zeitraum von 25 Jahren ausgeschrieben wurden, wurde von ihm beratend begleitet.

 

 



-> Startseite

 

-> nach oben

Zugriffe

seit Januar 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Frank Zillmer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen